Über Thomas Ritter

Thomas Ritter, 1966 in Hamburg geboren, studierte nach Abitur und Wehrdienst an der Universität Lüneburg Betriebswirtschaftslehre. Parallel machte er sich mit seiner ersten Firma selbstständig und baute seine Selbstständigkeit aus. Nach einer kurzen Zeit als Angestellter (O-Ton Ritter: "Mit insgesamt nur 16 Monaten als Angestellter seit 1987 betrachte ich mich als gelernten Selbstständigen.") arbeitete Ritter kaufmännisch als selbstständiger Tonträgerhersteller, Künstlermanager und Musikverleger sowie freiberuflich als Dozent, Autor, Fachjournalist und Interims- & Aufbauführungskraft und Berater bei Unternehmens- und Abteilungsgründungen.

Nach einem erfolgreich genossenen Coaching im Jahr 2005 beschloss Ritter, "das auch können zu wollen" und absolvierte diverse Coaching-Ausbildungen. Ritter ist Business Coach und Master Coach nach dvct e.V., zudem NLP-Practitioner nach DVNLP, Trainer (Osterberginstitut) und ausgebildeter Fitness- und Personal Trainer (Storm Team). Er arbeitet als Coach für Vorstände & Unternehmensinhaber, punktuell für Freiberufler & Geschäftsführer & in der Politik. Ritters Feldkompetenzen als Zusatznutzen zum Coaching-Know-how: Unternehmertum inklusive Gründung und Verkauf, Geld-Intelligenz, Kommunikation, Struktur, Standpunktveränderungen und Motivationshintergründe.

Ehrenamtliches Engagement: Thomas Ritter war in Hamburg lange Jahre als Prüfer für die Handelskammer tätig. Derzeit ist er gewählter Delegierter der angeschlossenen und außerordentlichen Verleger in der Gema & gewähltes Mitglied des Wertungsausschusses der Gema. Bis Ende 2016 war er in der Stiftung "Wacken Foundation" als Kurator engagiert und Abteilungsleiter sowie Trainer in der HSV-Boxabteilung und Schatzmeister im geschäftsführenden Vorstand des Hamburger Amateurboxverbandes.

Veröffentlichungen
"Endlich aufgeräumt!" / "Die Kunst des Aufräumens" / "Lächle, wenn der Crash kommt"